Detmold: Solidarität mit den Betroffenen rechter Gewalt

Kalender
Kalender
Datum
06.06.2023 8:15 am

Beschreibung

Am Dienstag, den 6. Juni 2023, beginnt ab 09.00 Uhr der nicht öffentliche Prozess vor dem Jugendschöffengericht des Amtsgerichts Detmold wegen eines Gewaltverbrechens am 9. Oktober 2022 in Detmold und weiterer Delikte im August 2022 in HBM-Fromhausen gegen drei der vier mutmaßlichen Täter, rechte Brüder aus Fromhausen. Das Verfahren gegen den vierten Beschuldigten aus Berlebeck wurde abgetrennt und findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Eine stille Mahnwache - ab 08.15 Uhr bis zum Ende des Prozesses - unter dem Motto "Solidarität mit den Betroffenen rechter Gewalt" auf dem Gehweg an der Paulinenstraße gegenüber dem Gericht wurde von der Versammlungsbehörde genehmigt. Ein Flugblatt zum Verteilen an Passantinnen wird erstellt.

Ein Transparent mit der Aufschrift "Solidarität mit den Betroffenen rechter Gewalt" steht zur Verfügung. Über weitere Banner und / oder Plakate würde wir uns freuen.