Osterzeit im Zug – Mit dem Osterhasen auf großer Fahrt

Kalender
Kalender
Datum
03.31.2024

Beschreibung

Am Ostersonntag (31.03.2024) und Ostermontag (01.04.2024) ist es wieder soweit und der Osterhasenexpress der Landeseisenbahn Lippe pendelt zwischen Bösingfeld und Alverdissen. Zu Ostern verreisen und doch in der Heimat bleiben, oder statt dem traditionellen Osterspaziergang eine Osterfahrt mit einer historischen Museumseisenbahn unternehmen – der Osterhasenexpress macht es möglich und ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Die ca. 70-minütige Fahrt beginnt jeweils um 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr am Bahnhof in Bösingfeld. Von dort startet der historische Zug seine gemütliche Reise in Richtung Alverdissen. Während der Fahrt bekommt jeder Fahrgast vom Serviceteam ein Stück Kuchen und ein Heißgetränk (Kinder ein Erfrischungsgetränk) am Platz serviert. Weitere Speisen und Getränke werden an der Theke im Speisewagen zu fairen Preisen angeboten.

Während der Fahrt gilt vor allem für die kleinen Fahrgäste: Augen auf, denn es wird ein Ehrengast erwartet. Hoppelt aus dem grünen Gras der Osterhase, wird ein Halt auf freier Strecke eingelegt, um ihn als Fahrgast aufzunehmen. Im Zug verteilt er dann kleine Geschenke an die mitfahrenden Kinder.

Für Erwachsene kostet die Fahrkarte 17 €, für Kinder (2 bis 14 Jahre) 10 €.

Eine Buchung über den Ticketshop ist unbedingt erforderlich und ab sofort möglich: www.landeseisenbahn-lippe.de/ticket-shop/.

2-Osterhasenexpress.JPG